Selbst gerührt und geschüttelt

gartenEbenfalls im Verlag Bassermann Inspiration gibt es von Debora Robertson „Liebevolle Geschenke aus dem Garten: 100 schöne, nützliche und leckere Dinge zum Selbermachen“. Okay, das ist jetzt vielleicht alles ziemlich stark jahreszeitentechnisch abhängig, aber auch hier gibt es viele Ideen, die sich unkompliziert und easy umsetzen lassen. Besonders schön ist hier, dass es sich nicht nur um Koch- und Backezepte handelt, sondern auch Cremes, Peelings, Seifen, Dekorationen und vieles mehr selbst hergestellt werden. Und einen Teil davon kann man durchaus auch im Winter machen. Das, was derzeit nicht so gut funktioniert, merken wir uns einfach fürs nächste Frühjahr schon einmal vor, denn ich bin mir sehr sicher, dass die Sachen richtig gut ankommen. Ein weiteres dickes Plus gibt es dafür, dass die Verpackungs- und Dekorationsvorschläge anhand der wirklich schönen Fotos gleich mitgeliefert werden und ebenfalls nicht mörder-aufwändig, dafür aber definitiv beeindruckend sind.

Anfängertauglichkeit: ☆☆
Alltagstauglichkeit: ☆
Geschenkqualität: ☆☆☆☆
Originalität: ☆☆☆

Advertisements